Nachhaltige Pflegeprodukte für Vierbeiner

Naturkosmetik „Wieselflink“ von     HUND & HERRCHEN

Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung und Affilantelinks enthalten! 

 

[Produkttest]

Der Winter ist noch nicht vorbei und hat bereits Spuren auf den Pfoten hinterlassen. Das kalte Wetter hat meinem Lieblingsviech spröde und trockene Stellen beschert.

 

Glücklicherweise durften wir den Pfoten-Balsam „Wieselflink“ von

Hund & Herrchen testen.

Hier sieht man, wie beansprucht vereinzelte Stellen sind.

Ich habe natürlich den Selbsttest gemacht und mir den Balsam auf die Hand aufgetragen. Die Konsistenz ist weich und perfekt zum Auftragen. Der Balsam lässt sich super aus dem Tiegel entfernen und hat keinen unangenehmen  Geruch.

 

Dank der Bio Sheabutter und Ringelblume wird der beanspruchte Ballen vor Kälte und Streusalz geschützt und hilft bei Ballenverletzungen in der Heilung. Vegan und frei von tierischen Inhaltsstoffen.

Die erste Naturkosmetik-Pflegeserie für Hunde die ich kenne.

Käthe hat ein paar ausgiebige Pfoten Massagen bekommen und da der Wieselflink sehr ergiebig ist benötigt man auch nur eine geringe Menge.

 

Da meine Madame die Pfoten meistens abschleckt habe ich ihr im Anschluss Socken angezogen damit es besser einziehen kann und die Ballen vernünftig regenerieren können. Gelegentlich habe ihr die Pfoten vor dem Schlafen gehen noch mal eingecremt.


Hier ist das Ergebnis nach mehrfacher Anwendung.


Qualität und ihren Preis – der Balsam kostet 11,90 €. Ich finde den Preis absolut ok. Da der Wieselflink, wie schon erwähnt, sehr ergiebig ist hält er auch entsprechend lange. Abgesehen davon, sind auch gute Inhaltsstoffe enthalten und keine böse Chemie!

 

 

Die Pfoten von Käthe haben sich wunderbar regeneriert!


Nicht ganz unwichtig die Inhaltsstoffe!

 

Caprylic/Capric Triglyceride, Glycine (Bio Sojaöl) Soja Oil*, Olea Europaea (Bio Olivenöl) Fruit Oil*, Isoamyl Laurate, Hydrogenated Vegetable Oil, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter) Butter*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Calendula Officinalis (Bio Ringelblume) Flower Extract*.

Inhalts- und Wirkstoffe aus kontrolliert biologischen und ökologischen Anbaugebieten.


HUND & HERRCHEN

 

Eindeutiges Nein zu tierischen Inhaltsstoffen!

 

Die Herstellung der Produkte erfolgt nach Unternehmensauskunft ausschließlich in Deutschland. Ohne Parfüme, Duftstoffe, Farbstoffe, Paraffine, Parabene & Silikone und Verzicht auf Mineralöl.

 

Diese Produktionsweise finde ich sehr lobenswert und längst überfällig.

 

Der Naturkosmetik-Verband BDIH kontrolliert die strengen Anforderungen und Kriterien von Hund & Herrchen Produkten. Das bedeutet, dass alle Rezepturen von sicheren Standards echter Naturkosmetik gerecht werden und zusätzlich die gesetzlichen Richtlinien der Kosmetikverordnung erfüllen. Produkte mit dem Prüfzeichen "kontrollierte Naturkosmetik" verwenden natürliche

Rohstoffe wie pflanzliche Öle, Fette und Wachse aus kontrolliert biologischem Anbau. Bei Hund & Herrchen gibt es unbedenkliche Hundepflege ohne aggressive Tenside und gefährliche Parabene!

 

Nicht zu vernachlässigen ist der pH-Wert (Maßzahl für den basischen oder sauren Charakter einer Lösung).

Die Haut unserer Hunde liegt zwischen 6,4 und 7,4 also im basischen Bereich. Es ist daher wichtig ein Pflegeprodukt zu verwenden, um die spezifischen Bedürfnisse der Hundehaut zu verwenden.


Fazit

 

Wenn Dir dein Hund und unsere Natur nicht egal sind, du Wert auf qualitativ hochwertige Produkte legst und wenn dein Hund zu trockenen Pfoten neigt und empfindlich auf Streusalz reagiert ist der Balsam bzw. die Produkte absolut zu empfehlen!

Des Weiteren interessiert mich immer wer hinter einem Produkt steckt.

Ich mag ehrliche und authentische Unternehmen/ Personen die sich Gedanken machen um anspruchsvolle Erwartungen sinnvoll zu erfüllen.


Es gibt noch mehr Produkte von Hund & Herrchen

 

Der Balsam ist z.B. hier erhältlich.

 

Weiterhin gibt es Shampoo für die verschieden Felltypen, wie der Goldschatz für helles Fell, Knuddelbär für dunkles Fell, der Wuscheltiger für langes und wolliges Fell und das Sensibelchen. Ebenfalls erhältlich Seife am Stück und praktischen Streichelputzlappen für unterwegs.


Wir sind absolut zufrieden und vergeben volle Pfotenpunkte!  

Schont den Hund und die Umwelt, N. + Käthe

Ergänzender Buch Tipp

Grüner Hund

 

Wenn auch DU mehr Tipps, Inspirationen sowie tolle Denkanstöße für ein nachhaltiges (Hunde)-Leben möchtest findest du hier:

 

 

Herzlichen Dank an Yeauty GmbH für den Produkttest!

[Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies beeinflusste jedoch nicht meinen Bericht und meine Meinung zum Produkt.]

* Bei dem Link han­delt es sich um einen soge­nan­nten Ama­zon Affil­i­ate Link. Wenn ihr auf diesen Link klickt und das Pro­dukt auf Ama­zon bestellt, erhalte ich eine kleine Pro­vi­sion. Für euch ist das völ­lig kosten­los und es ändert sich dadurch nichts am Preis des Produkts. Ich habe dadurch die Möglichkeit Anschaf­fun­gen für diesen Blog zu täti­gen, um zum Beispiel Pro­dukte für euch testen zu können.

Zeichnungen sind von ARAM & ABRA

 

Rudel rules - das muss ich weitersagen!!